Neben kleinen und mittleren Unternehmen begleite ich Freiberufler (z.B. Coaches, Berater), Genossenschaften und Vereine/Verbände bei spannenden Fragen.

„Ist doch klar, was wir arbeiten und wie wir vorgehen. Produkte und Dienstleistungen sind bekannt“, sagt ein Vorstand einer Genossenschaft zu mir. Als ich ihn auf den „Kundenstuhl“ setze und er einen Perspektive-Wechsel vornehmen soll, ist seine Sicht zunächst begrenzt. Wie sehen seine idealen Kunden aus? Wie ticken diese? Wer könnte meine Produkten und Dienstleistungen darüber hinaus brauchen? U.a.m. – Was tun andere, um erfolgreich mit ihren Kunden zum Geschäft zu kommen?

Das passt zu dem Aspekt >Wie erfolgreich ist unsere Firma/Organisation<? – Was ist denn überhaupt der Erfolg eines Dienstleisters wie eines Trainers/Beraters? – Zahlen sprechen hier eine klare Sprache. Umsatz und Ertrag muss stimmen, bei einer 60-h-Woche. Und: wie steuere ich meine Abläufe und Prozesse? Mit der Hand am Arm oder auch mit Digitalen Möglichkeiten? (Fortsetzung folgt)

Sie möchten sich ebenfalls neu aufstellen? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

www.athaller-beratung.de