Über mich

Albrecht Thomas Haller

VOLLtreffer

{

“Die größte Revolution unserer Zeit ist die Entdeckung, dass Menschen durch Veränderungen ihrer inneren geistigen Einstellungen die äußeren Aspekte ihres Lebens zu verändern vermögen.”

William James

Hallo, ich bin Albrecht Thomas Haller

„… und was qualifiziert den Herrn Haller für Coaching?“ fragte vor kurzem einer meiner Interessenten. Die Frage ist berechtigt. Es wuchert an Beratern im Lande.

Das Diplom schreibt mein Leben in verschiedenen Abschnitten. Natürlich sind Fachzeugnisse, Prüfungen und Weiterbildungsdiplome Eckpunkte in meiner Beraterlaufbahn (Zertifikate & Referenzen gerne auf Anfrage). Wichtig bei meiner Qualifizierung ist mir mein reichhaltiges Berufs(er)leben und meine Liebe zu Menschen.

Wissen und Erfahrungen als Fastenleiter, mit der Mediation und als Trainer mit dem Intuitiven Bogenschießen sind Quellen, die mich persönlich fordern und weiter führen.

Jahrgang

eigene Gründungen

Kinder

Tassen Kaffee / Jahr

Qualifizierung

Vom Maschinenbauer mit technischem Hintergrund, den besonderen Abläufen in der Industrie über hauptamtliche Jugend- und Erwachsenenbildung bis zur ersten Selbständigkeit …

Ein Soziokulturelles Zentrum mit Cafe, „das MERLIN“ in Stuttgart, ist eines meiner „Kinder”. Erfahrungen von der Idee, über die Firmen-Gründungsphase mit allen Höhen und Tiefen bis in die Realität von Geschäfts- und Personalführung. Die Konzeption bekommt eine Auszeichnung.

Darauf die erste freiberufliche Tätigkeit im Personalentwicklungsbereich.
Assessment-Center, persönliche Laufbahnberatungen, Vorbereitungen von Menschen auf die Arbeit in Übersee u.a.m.

Die nächste Umsetzung einer Idee war eine Fachhandlung für fair und ökologisch gehandelte Produkte, PRO TERRA. Sie zeigte Wirkung in zwei Preisen (Stadt Stuttgart und Land Baden Württemberg); einmal die Anerkennung als „Modellbetrieb des Einzelhandels“ zum Zweiten für eine Öffentlichkeits- und Bildungsaktion im entwicklungspolitischen Bereich. Viele Gründungs- und Betriebsberatungen anderer Projekte fallen in diese zwölf Jahre.

In meiner persönlichen Werteskala stehen Begeisterung, Beziehung, Entwicklung und Verantwortung ganz oben an. Ich bin Jahrgang 1953 und Vater von drei liebenswerten erwachsenen Kindern.

Seit dem Frühjahr 2000 betreibe ich mein Büro ENTWICKLUNG, Projekte & Personal / Coaching in Stuttgart.

Systemische Beratungen. Von Herausforderungen zu Lösungen.

Eben Arbeit mit Menschen. Organisieren, Kommunizieren und aus reichen Erfahrungen beitragen. Es macht Spaß zu sehen, wie es keimt und wächst, … sich entfaltet, lebendig wird.

Und wer sagt, dass Arbeit keine Freude machen darf?

© Bilder von Albrecht Thomas Haller

Steckbrief

Mein ganzheitlicher Ansatz

  • Technische & kaufmännische Ausbildungen
  • Sozialpädagogisches Studium (FH)
  • Fastenleiter nach Dr. Buchinger & Dr. Lützner
  • NLP – Master (DVNLP)
  • Systemischer Berater, Coach, Supervisor
  • KODE®-Trainer
  • Trainer Intuitives Bogenschießen
  • Dienstleistungsberater (ITB & Frauenhofergesellschaft)

Freier Berater für

Steinbeis Beratungszentrum,
Unternehmensberatung, Stuttgart

Meine Werteskala

  • Begeisterung
  • Beziehung
  • Entwicklung
  • Verantwortung

Drei eigene erfolgreiche Geschäftsgründungen

  • Soziokulturelles Zentrum mit Cafe „MERLIN“, Stuttgart, 1983
  • Groß- und Einzelhandel, PRO TERRA, Weltladen in Stuttgart, 1989
  • Beratungsfirma ENTWICKLUNG, Projekte und Personal, Stuttgart, 2001

Interessen

  • Mein Klimabeitrag: Seit dem Jahr 2000 mobil mit ÖNV, Fahrrad und Carsharing
  • Umwelt- & Entwicklungszusammenarbeit
  • Gesundheit

Entwicklung * Projekte & Personal

Fach- und Führungskräfteberatung

  • Strategie- und Innovationsberatung
  • Entscheidungsfindung in schweren Situationen
  • Persönliche Beratung und Seelsorge

Personalentwicklung

  • Mitarbeitende finden, führen, fördern
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Potenzialförderung
  • Konfliktmoderation
1

Veränderung/Change

  • Organisationsentwicklung Neuausrichtung im Wandel
  • Neue berufliche und persönliche Perspektiven
  • Outplacement … besser Newplacement-Beratung
  • Neuplatzierung am Markt konkret

© Bilder von Albrecht Thomas Haller

Mein offenes Ohr ist Ihnen sicher.

Was ist Ihr Anliegen?

KontaKt

Anrufen

+49 (0)711 - 50 55 428 oder
+49 (0)175 – 140 27 36

Schreiben

albrecht.thomas.haller@t-online.de

Besuchen

Theodor-Veiel-Straße 123
70374 Stuttgart

Überzeugen

Newsletter

Ich freue mich, wenn Sie sich in meine E-Mail-Liste eintragen. Damit halte ich Sie auf dem Laufenden und gebe Einblicke in meine Themen.