Ich begleite u.a. KMU, Familien- und Handwerks-Betriebe. Themen sind Personal-Entwicklung, Strategie und Innovation. Dabei gibt es Themen, die die Unternehmen „mitbringen“ und setzen. Und siehe da, es gibt dahinter noch weitere wichtige Bereiche, die in einem Unternehmen aufleuchten.

In meinem Blog möchte ich die nächsten Beiträge nach und nach zu diesen wichtigen Fragestellungen einstellen. Sind sie im Unternehmen bearbeitet, stellen sich viele Alltagsfragen nicht mehr in der Massivität. Die Verantwortlichen wissen nach einer Zusammenarbeit mit mir, bewusster auf Herausforderungen zu antworten.

Eines dieser Themen ist >Die Unternehmer-Persönlichkeit<. „Wie wurde ich überhaupt Unternehmer*in? Welche Werte bestimmen mein Handeln, was treibt mich an? Habe ich ein Leitbild? Wo will ich mit meinem Unternehmen hin? Wie kommuniziere ich persönlich? Wie sind meine persönlichen Perspektiven?“ u.a.m.

Das geht zur nächsten Beratungsfrage >Meine Unternehmens-Kultur<. „Wie attraktiv ist mein Unternehmen? Für meine Mitarbeitenden? Für Kunden und Lieferanten? Welche Werte lebe ich hier? Welche Stärken und Schwächen bringe ich mit? Wo steht die Firm in 2, in 5 Jahren?“ (Fortsetzung folgt.)

Sie möchten sich ebenfalls neu aufstellen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

www.athaller-beratung.de